Reitkurs mit Desmond o´Brian 2017

Gepostet am Feb 28, 2017 in Aktuelles, Kurse


Zum Lehrgangsinhalt:

Desmond ist ein hervorragender Lehrmeister in sachen klassische Reitkunst. Lange ritt er in der spanischen Hofreitschule in Wien und machte dort auch den Sattlermeister. Mit seinem Auge sieht er den Reiter aus einer ganz anderen Perspektive. Er trainiert Körper und Geist des Reiters um mit dem Pferd eins zu werden. Wichtig ist ihm auch immer wieder die praktische Veranschaulichung der Probleme in der Kommunikation. Der Kurs ist für alle Leistungsstufen und Reitweisen geeignet. Von „einfachem“ an den Hilfen stehen bis zu Piaff, Passage oder einer Wechseln hat er immer hilfreiche Tipps parat und man erlebt seine Aha-Momente.

Auch Zuschauer sind herzlich Willkomen!

Zur Veranstaltung:

Der Kurs findet am 20.06 bis 21.06 statt auf der Reitanlage von Tanja Schmidt-Müller (Westernreit- und Therapiezentrum Ostbayern) bei Hahnbach/Amberg.

Anreise für Reiter und Pferde ist gewöhnlich einen Tag vorher am 19.06.2017 ab 14 Uhr um sich einzuleben.

Für das leibliche Wohl ist während allen Kurstagen gesorgt.

Anmeldung Kurs Desmond

468 ad